Kategorien &
Plattformen

Die „Werkstatt Jugendpastoral“ geht in die zweite Runde!

Bewährtes Format wird auf 2022 verschoben!
Die „Werkstatt Jugendpastoral“ geht in die zweite Runde!
Die „Werkstatt Jugendpastoral“ geht in die zweite Runde!

Nach dem Erfolg in 2019 laden wir, d.h. die Abteilung „Jugendliche, junge Erwachsene und Jugendverbände“ des Bistums Limburg, Dich zur „Werkstatt Jugendpastoral“ ein; die ursprünglich für den 23. Januar 2021 angesetzte "Werkstatt" wird nun aufgrund der Pandemie auf das Jahr 2022 verschoben!

2019 wurde die Veranstaltung unter der Fragestellung „Wie kann man heutzutage mit jungen Menschen Gottesdienst feiern?“ geführt; diesbezüglich wurden alternative kirchliche Akteure wie etwa „B.A.S.E“ (Fulda), die „Move Church“ (Wiesbaden), die Lobpreis-Band „Könige & Priester“ u.a. eingeladen.

Nun soll es 2022 um eine praktische und alltagstaugliche Fortführung gehen, bspw. um den gezielten Einsatz von Light & Sound, eine authentische Performance und glaubwürdige Messages in (spirituellen) Kontexten, neue Arten von Community und Zusammenarbeit ... Gemeinsam wollen wir nachhaltige Ideen und „Werkzeuge“ entwickeln: „To go!“

Du bist haupt- oder ehrenamtlich aktiv, mind. 16 Jahre alt und hast Lust auf einen Tag voller spannender Inputs & Impulse, praktischer Projekte, emotionaler Erlebnisse und leckerer Linguine?

Weitere Infos & Inhalte folgen dann im Sommer 2021!

Bei Fragen kannst Du Dich gerne an werkstatt.jugendpastoral@bistumlimburg.de wenden!

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz