Kategorien &
Plattformen

Weihnachten ohne Geschenke!?

... mit dem "Weihnachtszauber" am 04.12. wurde etwas dagegen getan!
Weihnachten ohne Geschenke!?
Weihnachten ohne Geschenke!?

Man kennt es: der Heilige Abend naht. Geschenke werden gekauft, abgestimmt auf die jeweiligen Interessen der zu Beschenkenden. Es gibt ein berauschendes Fest. Es wird gegessen & gefeiert, getrunken & gelacht. Bei uns. Aber längst nicht bei allen!

Viele Menschen würden an Weihnachten auch gerne ausgelassen feiern, können es aber bspw. finanziell nicht: keine Geschenke - keine leuchtenden Kinderaugen!
.
Dem soll die Aktion "Weihnachtszauber" entgegenwirken! - jede*r von uns kann dazu beitragen, hilfsbedürftigen Kindern & Jugendlichen durch eine gepackte Weihnachtstüte doch noch ein zauberhaftes Weihnachtsfest zu bescheren bzw. vielleicht ein wenig dazu beizutragen!
.
Am 04.12. konnten zwischen 15.00 und 20.00 Uhr an diversen Stellen im Bistum Limburg, so auch bei uns im Schülercafé JUGENDSTIL, die Geschenkebeutel für Kinder & Jugendliche abgegeben werden.

Mit vollem Erfolg: über 400 (!) Tüten kamen zusammen und werden dieser Tage zu den verschiedenen Einrichtungen & Anlaufstellen gebracht!

Daher gilt es, allen Unterstützer*innen & fleißigen Helfer*innen der Aktion ein dickes, fettes "Danke!" zu sagen! - Ihr habt dazu beigetragen, das Weihnachtsfest für viele Kinder & Jugendliche ein Stück weit fröhlicher & heller werden zu lassen!